Wir trainieren altersgerecht die klassischen Disziplinen der Leichtathletik. Dabei orientieren wir uns vornehmlich an den Prinzipien der Kinder- bzw. Schülerleichtathletik. Im Sommer trainieren wir bei jedem Wetter im Isaraustadion und im Winter (zwischen Herbst- und Osterferien) in der Halle. In den Osterferien bereiten wir uns im Trainingslager auf die kommende Saison vor.

Unter dem Motto "spielerische Leichtathletik" organisieren wir einmal im Jahr ein Sportfest für die 6- bis 11-Jährigen. Daran nehmen auch viele junge Sportler anderer oberbayerischer Vereine teil. Natürlich messen wir unsere Kräfte mit anderen Vereinen auch auf auswärtigen Wettkämpfen und Meisterschaften. In der "Startgemeinschaft Ammer-Isar-Loisach" starten wir bei Staffelläufen zusammen mit dem TSV Penzberg und dem TSV Peißenberg.

Kinderleichtathletik
sieger

Auf die Plätze. Fertig. TuS!

Schnuppertraining für Leichtathletik

Lust auf Leichtathletik? Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen zum Schnuppertraining. Damit wir alles schnell bearbeiten können, schicken Sie uns bitte eine eMail mit Nennung des Geburtsjahrs. Gerne an leichtathletik@tus-geretsried.de oder per Kontaktformular. Unsere Trainer melden sich schnellstmöglich.

Momentan gibt es vier Leichtathletikgruppen:

Unser Trainerteam (v. li.): Karin, Mirko, Uli, Jörg, Luisa, Domi, Bernd, Juli, Svenja.