Leichtathletik für Kinder und Jugendliche

Momentan gibt es vier Leichtathletikgruppen:

Kinderleichtathletik
Bild
sieger

Wir trainieren altersgerecht die klassischen Disziplinen der Leichtathletik. Dabei orientieren wir uns vornehmlich an den Prinzipien der Kinder- bzw. Schülerleichtathletik.

Im Sommer trainieren wir bei jedem Wetter im Isaraustadion und im Winter (zwischen Herbst- und Osterferien) in der Halle. In den Osterferien bereiten wir uns im Trainingslager auf die kommende Saison vor.

Unter dem Motto "spielerische Leichtathletik" organisieren wir einmal im Jahr ein Sportfest für die 6- bis 11-Jährigen. Daran nehmen auch viele junge Sportler anderer oberbayerischer Vereine teil.

Natürlich messen wir unsere Kräfte mit anderen Vereinen auch auf auswärtigen Wettkämpfen und Meisterschaften. In der "Startgemeinschaft Ammer-Isar-Loisach" starten wir bei Staffelläufen zusammen mit dem TSV Penzberg und dem TSV Peißenberg.