Riesen Zuspruch: 663 Teilnehmer beim Virtueller Stadtlauf

Ein Dank mit 663 Ausrufezeichen: Der Virtuelle Stadtlauf ist mit riesigem Zuspruch zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei insgesamt 663 Teilnehmern, die gemeinsam 3599 Laufkilometer zurückgelegt haben!

Mit der Benefiz-Aktion haben wir vier Wochen lang die Freude an Bewegung gefördert und außerdem Handel, Gastro und Kultur in der Corona-Pandemie unterstützt.

Nochmal ein Wochenrekord zur Verlängerung: 211 Teilnehmer haben in der finalen Woche des Virtuellen Geretsrieder Stadtlauf mitgemacht. Insgesamt zählte der TuS Geretsried bei seiner Benefiz-Aktion innerhalb von vier Wochen damit 663 Teilnahmen. Gemeinsam waren die Läufer 3599 Kilometer unterwegs – vor allem in und um Geretsried, aber sogar in Köln, Berlin und Münster.

Die schnellsten Starter:

Die beliebteste Streckenlänge war 5 Kilometer mit 268 Startern. Zudem gab es 160 Starter der 10 Kilometer-Wertung, 129 Starter liefen 1 Kilometer und 106 Nordic Walker jeweils 5 Kilometer.

Die Bestzeit des Fünf-Kilometer-Laufs halten Andreas Weigert (16.36 Minuten) und Theresa Boschner (19.25 Minuten). Beim Zehn-Kilometer-Lauf heißen die Spitzenreiter Sebastian Birzle (38.14 Minuten) und Mel Marganus (45.50 Minuten). Der älteste Starter war Otmar Nejtek, Jahrgang 1942, vom SC Moosham.

Unser Motto: Laufen, Gewinnen, Gutes tun

Es ging bei der Benefiz-Aktion der Leichtathletik-Abteilung des TuS Geretsried aber nicht um Bestzeiten, sondern ausschließlich um die Freude an der Bewegung. Dabeisein ist alles: Unter allen Teilnehmern wurden in mehreren Losrunden Preise im Gesamtwert von 1600 Euro vergeben. Allein in der Sonderverlosung zum Finale gab es dank neuer regionaler Sponsoren 60 Preise im Wert von 700 Euro. Zu gewinnen waren jeweils Gutscheine von Handel, Gastro und Kultur aus der Region, um während Corona zu unterstützen. Das Motto: Laufen, Gewinnen, Gutes tun. Alle Gewinner sind unter www.geretsrieder-stadtlauf.de aufgelistet.

Sebastian Dorn, Abteilungsleiter Leichtathletik im TuS Geretsried: “Das gesamte Organisationsteam des TuS bedankt sich herzlich für den großen Zuspruch in den vergangenen vier Wochen. Es war im Hintergrund jeden Tag viel Arbeit, aber vor allem eine große Freude. Am liebsten würden wir hinter unser „Danke“ 663 Ausrufezeichen setzen. Denn so viele Teilnahmen sind insgesamt zusammengekommen. Wir hoffen, dass alle so begeistert weiterlaufen und wir dann möglichst alle Sportler im nächsten Jahr wieder live vor Ort beim Geretsrieder Stadtlauf treffen.” Der Termin zum Vormerken für den Kalender: Samstag, 23. April 2022.