Ein Fest für alle Sportbegeisterte: Tolle Leistungen beim Geretsrieder Sportabzeichen-Event

Am 24. September haben wir nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr zum zweiten Mal unser Sportabzeichen-Event ausgetragen. Bei der spaßigen Veranstaltung im familiären Rahmen hatten alle sportbegeisterten Teilnehmer die Chance, das deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze abzulegen.

Ehe das sportliche Treiben im Isarau-Stadion begann, galt es zunächst die erfolgreichen Teilnehmer des Vorjahres zu ehren. Erneut hatten wir die Ehre, dass Bürgermeister Michael Müller persönlich vorbeikam, um die Uhrkunden an die Absolventen zu verteilen. Zudem ließ er es sich in diesem Jahr auch nicht nehmen, selbst die Laufschuhe zu schnüren und das Sportabzeichen abzulegen.

Trotz ungünstiger Wetter-Prognosen – die glücklicherweise nicht Recht behielten – machten sich zahlreiche Sportler aus allen Altersklassen dazu auf, im Stadion von Station zu gehen. Diese umfassten die große Bandbreite an Disziplinen, die für das Sportabzeichen nötig sind. Hierzu gehörten Wurfdisziplinen wie Schleuderball, Medizinball oder Kugelstoßen, Sprungdisziplinen wie Weitsprung, Standweitsprung oder Hochsprung sowie Laufdisziplinen im Sprint- und Ausdauerbereich.

Bei dieser Bandbreite an Möglichkeiten fand jeder Sportler schon bald eine Disziplin, die ihm besonders zusagte. Demnach stand der Spaß für alle Teilnehmer an erster Stelle, die nicht davor zurückschreckten, koordinativ anspruchsvolle Aufgaben wie beim Seilspringen zu lösen oder sich über die 3000 Meter voll verausgabten. Zahlreiche Teilnehmer schlugen sich so gut, dass sie die Leistungen für das goldene Sportabzeichen geschaft haben. Gewinner waren bei diesem Event jedoch alle, egal ob es letztlich für Gold, Silber oder Bronze gereicht hat.

Es war ein hervorragender Tag für alle, die Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Sport machen haben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns schon jetzt auf das Sportabzeichen-Event im kommenden Jahr.