Gold und Bronze für Tus-Athletinnen

Bei den Südbayerischen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U20 in der Münchner Werner von Linde Halle, schafften es gleich zwei TuS-Athletinnen auf das Podest.

Den Sprung ganz nach oben gelang Franziska Dempwolf. Die 16-Jährige Geretsriederin gewann die 800-Meter-Distanz in 2:29 Minuten. Erfolgreich verlief der Tag auch für Kugelstoßerin Veronika Wiedenbauer, die mit 11,43 Meter den dritten Platz in der Altersklasse W15 belegte. Knapp an den Medaillenrängen vorbei schrammte dagegen Dreispringer Florian Chudalla, der mit 11,361 Metern vierter wurde. Teamkollege Jonathan Stör schaffte mit 4,97 Meter im Weitsprung den Sprung unter die besten acht und gleichbedeutend den Einzug in den Endkampf. Mit einer Zeit von 8,09 Sekunden konnte er sich auch auf 60 Meter für das Finale qualifizieren. Ebenfalls zufrieden sein konnte 200-Meter-Läuferin Lili Seelos, die in 29,15 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit lief.