Großer Sportabzeichen-Tag am 25. September

Am 25. September 2021 organisiert die Leichtathletik-Abteilung von 9 bis 14 Uhr einen großen Sportabzeichen-Tag im Isarau-Stadion. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen,  kostenlos das offizielle Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Folgende Disziplinen können abgenommen werden:

• 800m/ 3000m
  • Medizinball-/ Kugelstoßen
  • Weitsprung/ Standweitsprung
  • 100m/ 50m/ 30m
  • Hochsprung/ Seilsprung
  • Schleuderball/ Ballwurf

Den zusätzlich notwendigen Schwimmnachweis kann jeder Bademeister abnehmen (kann bis November nachgereicht werden).

Nutzt die Chance gemeinsam mit Freunden oder Familie, bringt Eure Kinder, Euren Mann, Eure Frau mit und messt Euch gemeinsam  an den Vorgaben des Deutschen Olympischen Sportbunds … Die Anforderungen sind altersgerecht und der Spaß steht im Vordergrund! Wer die Anforderungen im Vorfeld schon mal nachschauen möchte, kann dies unter: https://www.deutsches-sportabzeichen.de/

Die Übungsleiter, Kampfrichter, Prüfer und Helfer der Leichtathletik freuen sich auf Euer Kommen! Die Teilnahme ist kostenlos und oftmals wird ein Sportabzeichen auch für Trainerscheine oder Ausbildungen vorausgesetzt.