Harmonische Neuwahl der Abteilungsleitung

Die Leichtathletik-Mitgliederversammlung 2018 bestätigte den Kurs der Abteilung mit ihren vielfältigen Sportangeboten. Neben einem Rückblick auf das sportliche und gesellschaftliche Jahr 2017 gab es auch einen Ausblick auf das laufende Jahr wie der kommende Stadtlauf (28. April) und das Sportfest für die Jüngsten (11. Mai). Die Sparten Leichtathletik, Ultimate Frisbee, Sportabzeichen, Prävention und Run for Fun stellten ihre Erfolge dar.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl der Abteilungsleitung folgten die 22 anwesenden Stimmberechtigten jeweils einstimmig dem Vorschlag der bisherigen Abteilungsleitung. Weiterhin Vorsitzende der Abteilung bleibt Clara Wildenrath, neue Stellvertreter sind die Trainer Bernd Holzhauer und Felix Haimerl. Kassenwart bleibt Sebastian Dorn. Neuer Schriftführer ist Dominik Hager (schon bislang zuständig für die Pressearbeit), neuer Jugendwart ist Julian Meyer aus der Wettkampf-Gruppe.

Die Anwesenden waren sich einig, dass die Leichtathletik vom ehrenamtlichen Engagement lebt – als aktives Mitglied im Sportbetrieb und als Helfer bei den vielfältigen Aktionen, die zur Finanzierung der Ausgaben beitragen. In den kommenden Monaten soll die Gemeinschaft weiter gestärkt und das Trainingsangebot in den Leichtathletik-Gruppen im Kinderbereich geschärft werden. Alle Gruppen und Angebot stehen jederzeit interessierten Neumitgliedern offen, die sich für unseren Sport begeistern. Eine Übersicht über die Trainingszeiten gibt es hier.