In Germering und Peißenberg: Junge TuS-Leichtathleten in toller Wettkampfform

Am Donnerstag noch in Germering, am Sonntag schon in Peißenberg. Die Nachwuchs Leichtathleten vom TuS Geretsried sind voll in der Saison angekommen.

Beim Germeringer Schülersportfest durfte die Altersklasse U10 einen Team-Dreikampf, bestehend aus 40m Hindernis Sprint Staffel, Weitsprungstaffel und den Schlagwurf absolvieren. Die beiden Geretsrieder Athleten Leopold Hüttel und Benjamin Wagner sind
im Team mit Esting und Putzbrunn angetreten und erreichten dabei einen tollen dritten Rang. In der U12 standen dagegen die klassischen Disziplinen 50m Sprint, Weitwurf, Schlagball und 800m auf dem Programm. Hier erreichte Alicja Kriemann einen großartigen 2. Platz.

Franziska Grasberger und Paul Hüttel konnten sich mit den Rängen acht und neuen ebenfalls in den Top 10 platzieren. In Peißenberg erwartete die jungen Sportler dann noch mehr Sommer, Sonne und Hitze. Obwohl so manch einer bei diesen Bedingungen lieber am See liegt oder ein Eis ist, waren die Athleten mit vollem Elan bei der Sache. In der U8 Mixed-Staffel trat Sebastian Wawrzetz mit Athleten aus Bad Kohlgrub, Murnau und Wolfratshausen an. Hier mussten die Sportler einen Dreikampf mitsamt 30m Sprint fliegend, Zonen-Weitsprung und Vortex-Wurf absolvieren. Obwohl dies für viele das erste Mal war, ist letztendlich ein toller 2. Platz herausgesprungen.

ls erfolgreich erwies sich die Kombination Geretsried, Bad Kohlgrub und Murnau auch in der U10. Die Mädels und Jungs des gesamten Teams sind beim Dreikampf über 40m Sprint fliegend, Zonen-Weitsprung und Wurfstab den anderen buchstäblich davongerannt.
Der 1. Platz vom Team, bestehend aus Franziska Dießl, Leni Djokic, Ferun Gaag, Leopold Hüttel, und Benjamin Wagner war letztendlich folgerichtig. In der U12 kam es dagegen auf die Leistung jedes Einzelnen an. Bei den Disziplinen Weitsprung aus der Zone, 50m Hürdenlauf und Schlagball erreichte Alicja Kriemann drei Tage nach ihrem zweiten Rang in Germering diesmal sogar den obersten „Stockerlplatz“.

Auch Franziska Grasberger (22. Platz) und Paul Hüttel (6. Platz) konnten mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein. Insgesamt erlebte das Team eine großartige Wettkampfwoche, die Lust auf mehr macht.