Teilnehmerrekord: 208 Kinder beim “Sportfest für die Jüngsten” in Geretsried

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder unser traditionelles Kinder-Sportfest für die Altersstufen U12, U10 und U8 anbieten. Für die jüngeren Teilnehmer ging es insbesondere darum, Spaß an der Bewegung zu haben und den Teamgedanken zu fördern. Das wurde eine rekordverdächtigen Teilnehmerzahl belohnt.

Demnach durften am Freitag, 13. Mai 2022, die Kids an einem spielerischen Dreikampf mit Zonen-Wurf, Ziel-Weitsprung und Hindernis-Lauf antreten. Die Ergebnisse der jungen Sportler wurden in einer Mannschaftswertung zusammengefasst, bei der die Startgemeinschaft aus Putzbrunn, Weilheim und Penzberg Rang eins belegt hat. Auf Rang zwei folgten die Kids aus Peißenberg und Penzberg. Doch auch unsere kleinsten Sportler haben tolle Leistungen gebracht und die beiden TuS-Teams auf Rang drei und sechs geführt.

Für die U10 und die U12 gab es hingegen Einzelwertungen. In beiden Altersklassen schafften unsere Geretsrieder Nachwuchssportler tolle Platzierungen. Gleiches gilt für den Stadioncross-Lauf, wo alle Beteiligten ein weiteres Mal viel Kampfgeist und Ausdauer bewiesen haben.

Die Ergebnisse des Dreikampfs und der Läufe sind auf der “Sportfest”-Webseite aufrufbar.

Besonders glücklich sind wir aber darüber, dass insgesamt 50 Kinder vom TuS Geretsried mit viel Freude und vollem Elan dabei waren.Insgesamt freuen wir uns über 208 Starter, die für eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl gesorgt haben. Dies hat uns gezeigt, dass unser Sportfest trotz der zwei Jahren Pause noch immer sehr gut ankommt und für alle Beteiligten eine Bereicherung ist.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, dass Sportfest 2023 bei hoffentlich wieder so gutem Wetter und genauso vielen motivierten Teilnehmern veranstalten zu dürfen.