Lara Holzhauer ist TuS-Sportlerin des Jahres

Lara Holzhauer ist weiter auf der Erfolgsspur: Der Gesamtverein wählte die Mehrkämpferin (15) zur diesjährigen “TuS Sportlerin des Jahres”. Lara setzte sich damit gegen hochrangige vereinsinterne Konkurrenz im Wahlverfahren der Abteilungsleiter durch, womit der begehrte Wanderpokal in diesem Jahr wieder einmal in die Leichtathletik-Abteilung kommt.

Lara beeindruckte vor allem durch ihre enorme Vielseitigkeit. Vorgestellt als “Mehrkämpferin mit Spaß an Mittelstreckenläufen” lesen sich die Erfolge der Saison 2017/18 sehr beeindruckend: Die Athletin wurde 2017 Südbayerische Hallenmeisterin über 800 Meter in 2:35,36 Minuten, zudem Oberbayerische Meisterin im Blockwettkampf und über 800 Meter. Bei den Bayerischen Blockmeisterschaften belegte sie Platz 2, zudem wurde sie Südbayerische Hallen-Meisterin über 800 Meter. Höhepunkt der Saison waren die Qualifikation und die Teilnahme an  den Deutschen Block-Jugendmeisterschaften, hier erreichte Lara den sensationellen vierten Platz. Über die hervorragenden Leistungen berichten wir regelmäßig auf unserer Internetseite.

Bei der Delegiertenversammlung nahm Lara den großen Wanderpokal und einen Preis des Vereins strahlend entgegen. Im Voting hatte sie sich gegen Schach-Urgestein Otto Reichenauer, die Trampolinmannschaft der Abteilung Turnen sowie den TuS-Fußballer Marc Thiess (alle jeweils Zweitplatzierte) durchgesetzt. “Die Auszeichung ist eine große Ehre und hat inzwischen schon Tradition”, sagte Mirko Naumann, Vorstandsvorsitzender des TuS Geretsried und Laras Trainer. “Die Saison lief überaus erfolgreich, in diesem Jahr wollen wir an die Leistungen anknüpfen.”