Mooshamer Waldlauf

Auch abseits der Bahn, auf Wald-und Wiesenwegen, zeigen unsere Nachwuchs Athleten schnelle Beine.

Bei prächtigen Herbstwetter und einer tollen Laufatmosphäre bot der Moosamer Waldlauf alles, was ein Läuferherz schneller schlagen lässt. In der 26 Teilnehmer umfassenden Zwergerl Klasse schaffte Leopold Hüttel, auf Platz zwei einkommend, sogar den Sprung aufs Podest. Für die 1 Kilometer lange Runde benötigte er nur 3:20 Minuten. Noch einmal drei Sekunden schneller war Alicija Kriemann, die als zehnte im Vorderfeld der 46 U10- Starterinnen ins Ziel kam. In der Altersklasse U12 mussten Melina Schmeck und Paul Hüttel 1,6 Kilometer zurück legen. Dabei erzielte Melina in 8:49 Minuten den 16. und Paul in 9:48 Minuten den 20. Platz. Ein tolles Ergebnis, mit dem unsere jungen Sportler rundum glücklich sein können.