Premiere für TuS Athleten beim Hallensportfest in Penzberg

Die jungen Leichtathleten vom TuS Geretsried feierten beim Sportfest in Penzberg einen tollen Start in die Hallensaison. Für einige Sportler war es die erste Teilnahme an einem Hallensportfest.
Umso beachtlicher war die geschlossen starke Leistung der Gruppe.

Für die TuS-Athleten galt es erst einmal einen Dreikampf, bestehend aus 20 bzw. 30 Meter fliegend, 5er Sprung und Medizinballstoßen zu absolvieren. Hierbei gelangen sowohl Leopold Hüttel, in der M7, als auch Alicia Kriemann, in der W9, der erste Platz. Zudem sicherte Paul Hüttel in der U10 mit Rang drei einen weiteren Podestplatz. Sehr erfreulich waren auch die Leistungen der jüngsten Teilnehmer. In der Altersklasse M6 belegten Konstantin Herckert und Ryan Minje die Plätze fünf und sechs. Ebenfalls sechste wurde Margarita Saighi in der W6. Doch auch in den anderen Altersklassen waren die Geretsrieder stark vertreten. Das tolle Mannschaftsergebnis komplettierten Jonas von Dulong (7.), Leni Djokic (9.), Elli Herckert (9.), Ferun Gaag (10.) und Melina Schmeck (11.). Nach dem Dreikampf stand für die Klassen U10 und U12 Staffelwettbewerb auf dem Programm. Die Devise dabei lautete „dabei sein ist alles“, zumal aus Teilnehmermangel einige U8 Athleten bei den Älteren mitlaufen mussten. Am Ende konnten die Betreuerinnen Karin Herckert und Karin Hüttel mit den Plätzen fünf und sechs ihrer Athleten dennoch sehr zufrieden sein.