Saisontreff nach ereignisloser Saison: FdF will im kommenden Jahr wieder voll angreifen

Für unser Ultimate-Team war es ein vielversprechender Auftakt in die Saison. Der Aufstieg in Liga 1 bei der Hallen-DM mit dem Open Team sollte nur der Beginn einer großartigen Saison werden. Am Ende kam jedoch angesichts der Corona-Pandemie alles anders.

Individuelles Fitness Training statt Mannschaftstraining und Turniere, hieß es für lange Wochen nach Ausbruch der Pandemie. Lediglich die Lauf-Challenge und der damit gegebene Vergleich zu den anderen Teams war ein leichter Trostpreis in einer schweren Zeit und hat die Motivation hochgehalten. Das Warten hatte erst nach einigen Monaten ein Ende, als zumindest das Team-Training wieder in einigermaßen normalen Rahmen ablaufen konnte. Trotz allem blieb die Situation für alle Beteiligten ungewohnt und in gewisser Weise unbefriedigend. So mussten wir auf die sehnsüchtig erwartete Erstliga-Saison verzichten und konnten auch mit unseren Ge-Rey-Kollegen aus Regensburg keine gemeinsamen Einheiten absolvieren. Zudem wurden unsere Ambitionen, mit unserem Mix-Team in den Ligabetrieb einzusteigen unterbunden. Besonders schmerzhaft ist natürlich, dass in diesem Jahr auch der traditionelle Isarauen-Cup nicht stattfinden kann.
Trotz der leider gezwungenermaßen recht ereignisloser Saison haben wir uns im Isarwinkel zusammengesetzt und über Vergangenes und die Zukunft diskutiert. Aufgrund der besonderen Situation, fiel dieses deutlicher kürzer aus als gewohnt, dennoch haben wir uns Schnitzel und Bier schmecken lassen und sind uns alle einig, dass wir weiter Gas geben wollen. Jetzt gilt es zu hoffen, dass wir unseren wunderbaren Sport auch bald wieder voll genießen können – sei es auf Fun-Turnieren, Beach-Turnieren oder Deutschen Meisterschaften. Wir freuen uns auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021.