Leichtathletik-Trainingszeiten nach den Ferien wieder gültig

Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis für die Einschränkungen durch Corona. Die vergangenen Wochen waren für uns alle nicht leicht. Wir haben uns sehr bemüht, transparent zu informieren und die Leichtathletik so weit wie möglich am Laufen zu halten. Maßgabe waren dafür immer die Vorgaben von Staatsregierung, Landkreis und Stadt.

Ab 8. Juni gelten für den Bereich Sport in Bayern weitere Erleichterungen. Das macht es möglich, unseren Trainingsbetrieb weiter hochzufahren:

Unsere Leichtathletik-Gruppen trainieren wieder nach den Pfingstferien mit dem regulären Wochen-Plan im Stadion. Das Training ist dann in Gruppen bis zu 20 Personen möglich, immer gilt dabei weiterhin der Mindestabstand von 1,5 Metern. Wir bitten alle Sportler, genau auf die Abstände zu anderen Personen zu achten. Selbstverständlich trainieren wir weiter kontaktlos, das heißt ohne Staffelspielen oder Ähnliches.

Zugang zum Training

Der Zugang erfolgt für alle und ausnahmslos über das Tor am Högl-Parkplatz. Eltern kommen bitte nicht mit ins Stadion, Athleten ziehen sich zuhause um. Wir halten uns an die 1,5 m Abstand auch auf der Bahn! Daher bitte nur jede 2. Bahn nutzen. Innenbahn bleibt frei, Nutzung Bahn 2, 4, 6, 8 – auf Runde 2, 4 und 6.

Überblick der Trainingsgruppen

• Wettkämpfer ab 14 Jahre (Gruppe Mirko/Bernd): Das Training findet wieder immer montags, mittwochs und donnerstags von 18 bis 20 Uhr statt.Bitte vorher in der WhatsApp-Gruppe anmelden!
  • U12 – U14 (Juli/Domi): Ab 16. Juni trainieren wir wieder dienstags und freitags. Bitte über die WhatsApp-Gruppe vorher anmelden!
  • U6 / U8 / U10 (Gruppe Karin/Edda/Ulrike): Das Training beginnt wieder ab 16. Juni. Bitte unbedingt auf die Abstandsregeln achten.
  • Ultimate (Gruppe Ferdi/Michl): Das Training findet sonntags von 11 bis 13 Uhr auf dem Rasenplatz Böhmwiese statt. Die Einteilung der Kleingruppen erfolgt über das Trainings-Doc. Bitte vor Ort Abstand halten!
  • Sportabzeichen (Gruppe Gerrit): Das Training findet ab 15. Juni wieder montags statt. Bitte vorher bei Gerrit anmelden.
  • Run4Fun (Gruppe Magnus): Die Run4Fun-Laufgruppe trainiert wieder dienstags, Treffpunkt ist im Stadion an den Garagen (Zugang über Höglparkplatz). Bitte nicht wie sonst einfach zum Treffpunkt kommen, sondern vorab bei Magnus anmelden!
  • Prävention (Gruppe Gerda): Derzeit sind noch die Turnhallen geschlossen. Deshalb kann aktuell leider kein Training stattfinden.

Sollte etwas unklar sein, könnt ihr euch gerne an die Trainer der jeweiligen Gruppe wenden. Alle Regeln im TuS und unserer Gruppen findet Ihr auch im TuS Mitgliederportal zu Corona (tus-geretsried.de/corona/).