Auf dem Weg nach oben – Friss die Frisbee erwischt Traumstart in Liga 2

Fünf Spiele, fünf Siege, so die makellose Bilanz beim ersten Spieltag der Zweitliga-Indoor-DM der Herren. Das Geretsrieder Ultimate Team „Friss die Frisbee“ konnte im Kampf um den Aufstieg ein gewaltiges Ausrufezeichen setzen.

Dabei hatte die Mannschaft im Vorfeld mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen und machte sich dezimiert auf den Weg nach Regensburg. Doch auf dem Feld hatten die verbliebenen „FdF-Spieler“ fast von Beginn an alles im Griff und starteten mit einem 15-8 Erfolg gegen „Disc-o-Fever“ aus Würzburg ins Turnier. „Wir hatten im ersten Spiel Probleme reinzukommen, konnten uns aber schnell pushen und zeigten unsere starke man defence, die wir das ganze Wochenende aufrecht erhalten konnten“, so Spieler Michael Leinauer. Darauf aufbauend konnten die Geretsrieder auch die Duelle mit den „Gummibärchen Karlsruhe“ (15-10), den „Feldrenner“ aus Mainz (15-9) und „TriSa“ aus Trier/Saarbrücken (15-5) erfolgreich bestreiten. Im Turnierverlauf gelang es dem Team dabei auch zunehmend leichte Problmeme in der Offensive abzustellen. „In der Offense hatten wir Höhen und Tiefen. In den entscheidenden Phasen konnten wir aber die Scheibe mit Ruhe und Geduld sicher anbringen“, erklärt Leinauer. Im letzten Spiel gegen die „Ratisbona Eagels“ aus Regensburg präsentierte sich “FdF” noch einmal extra motiviert und zeigte beim 15-9 Erfolg die stärkste Leistung des Wochenendes. „Wir konnten von Anfang an unsere Leistung abrufen und zeigten unser bestes Ultimate. Da wir auch die knappen Pässe rgelmäßig zum Mitspieler gebracht haben, konnten wir uns immer weiter absetzen“, freut sich Michael Leinauer. Dank der Siegesserie befinden sich das Team nun in der „Pole Position“ beim Kampf um den Aufstieg. „Es war ein super Turnier, wodurch wir positiv ins nächste Wochenende gehen können und dort auf jeden Fall um den Aufstieg spielen wollen“, zeigt sich der Geretsrieder kämpferisch. Die Entscheidung folgt am 29. Februar und 1. März beim entscheideneden zweiten Spieltag in Karlsruhe.