TuS Leichtathletik Sportfest für die Jüngsten

23. Sportfest für die Jüngsten

Freitag, 13. Mai 2022   –   Isaraustadion Geretsried

Danke, dass ihr dabei wart – bis zum nächsten Mal im Mai 2023!

Das Programm

Leichtathletik für die Jüngsten: Wir bieten Dreikämpfe (U8, U10, U12) und Läufe an.

Anmeldung

Die Anmeldung ist geöffnet. Die Anmeldung zum Sportfest ist bis Dienstag, 10. Mai 2022, möglich.

Das Stadion

Treffpunkt ist auf der Ostseite des Isaraustadions Geretsried (Parkplatz an der Adalbert-Stifter-Straße).

Zeitplan

Das gemeinsame Aufwärmen in den Riegen beginnt um 15.30 Uhr; die Siegerehrung gegen 18.50 Uhr.

Preise

Alle Athleten erhalten eine Urkunde. Die besten Pokale (U10/U12), Teams werden mit Sachpreisen geehrt.

Kontakt zum Team

Fragen oder Anregungen zum Wettkampf? Wir beantworten alle Anfragen kurzfristig per E-Mail.

Ausschreibung, Zeitplan & Anmeldung

23. Spielerische Leichtathletik für die Jüngsten

Unser Leichtathletik-Sportfest findet heuer am Freitag, 13. Mai 2022, wieder im Isarau-Stadion Geretsried statt. Wir freuen uns, wieder alle Athleten bei uns begrüßen zu dürfen. Eingeladen sind heuer die Jahrgänge 2011 (U12) bis 2016 (U8). Prämiert werden Einzel- und Teamwertungen. Hier findet Ihr die Ausschreibung 2022 für das Sportfest mit allen Informationen.

Unsere Wettbewerbe

Altersklasse Wettbewerb Startgeld
U8 (2015/16) Spielerischer Dreikampf
30m Sprint, Zielweitsprung, Beidarmiger Stoß
6,00

500 Meter Stadion-Crosslauf 4,00
U10 (2013/14) Spielerischer Dreikampf
40m Hindernis, Zonen-Weitsprung, Medizinballstoßen
6,00
1000 Meter Stadion-Crosslauf 4,00
U12 (2011/12) Kreismeisterschaften
Weitsprung, 80g Ballwurf, Sprint 50m
6,00
800 Meter Lauf 4,00
Nachmeldegebühr 3,00

Unser Zeitplan

15:00 Uhr: Nachmeldeschluss

Die Nachmeldung von Sportlern ist bis 15:00 Uhr am Wettkampfbüro möglich. Dort sind bauch vereinsweise die Startunterlagen und Rechnungen erhältlich. 

15:30 Uhr: Gemeinsames Aufwärmen

Das gemeinsame Aufwärmen für alle Teilnehmer übernehmen unsere Betreuer, die die Riegen den ganzen Nachmittag betreuen und durch den Wettkampf führen.

16:00 Uhr: Wettkampfbeginn

Die Teilnehmer werden in ihren Riegen von unseren Betreuern begleitet. Die Gruppen absolvieren die Stationen jeweils unter Anleitung der Kampfrichter. Der Zeitplan für die einzelnen Stationen hängt aus.

17:40 Uhr: Stadioncross-Läufe

Stadion-Cross-Läufe: Die U8- und U10-Athleten absolvieren einen 450-Meter- bzw. 800-Meter-Crosslauf durch einen Parcours im Stadion. Dafür ist eine extra Meldung, aber keine neue Startnummer erforderlich. Die Siegerehrung findet beim Zieleinlauf statt.

18:15 Uhr: 800-Meter-Lauf

Die U12 absolviert einen 800 Meter-Lauf (zwei Stadionrunden). Für den Lauf ist eine gesonderte Anmeldung, aber keine neue Startnummer notwendig. Die Siegerehrung findet beim Zieleinlauf statt.

18:50 Uhr: Mehrkampf-Siegerehrung

Die Siegerehrung aller Dreikämpfe findet an der Tribüne statt. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde; die besten einen Pokal. Auch die besten Teams werden prämiert. Ende ca. 19.30 Uhr.

Anmeldung für das Geretsrieder Sportfest

Meldungen werden bis Dienstag, 10. Mai 2022, über unsere E-Mail-Adresse leichtathletik@tus-geretsried.de und über unser Kontaktformular angenommen. Bitte geben Sie darin Vor- und Nachname, Geschlecht, Jahrgang und Verein des jeweiligen Teilnehmers an. Nachmeldungen sind am Wettkampftag bis 15.00 Uhr gegen eine Zusatzgebühr möglich.

Die Startunterlagen mit Startnummern werden am Wettkampftag ab 14.00 Uhr im Wettkampfbüro ausgegeben (bei Vereinsanmeldungen nur gesammelt). Dort sind ebenso in bar die Startgebühren zu entrichten. Hinweis: Es werden keine Sicherheitsnadeln ausgegeben!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Ergebnisse vom Sportfest 2022

3fe2eb46de48c0a4709f93203a6779d8

Was für ein schöner Rekord: 208 motivierte Athleten machten unser Leichtathletik-Sportfest für die Jüngsten wieder zu einem Erlebnis. Danke an alle Betreuer und Helfer, ohne die so ein Fest nicht möglich gewesen wäre – und an das überraschend stabile Wetter!

Alle Kinder haben eine Urkunde bekommen. Die U8 wurde gemäß den Kinderleichtathletik-Vorgaben in Teams gewertet (und mit Sachpreisen geehrt). Bei der U10 und U12 erhielten die bestplatzierten Kinder Pokale. Die schnellsten Läufer erhielten zudem Medaillen.

Die Ergebnisse der Dreikämpfe und der 800-Meter-Läufe veröffentlichen wir über LADV und hier als PDF:

In der 3-Kampf-Kreismeisterschaft gewannen: Josef Dengl (M10, TuS Geretsried), Christoph Hillewaert (TV Bad Tölz), Sophie Früh (W10, TSV Penzberg) und Sophia Heinrich (W11, TV Bad Tölz). In der U8-Teamwertung gewann das Team "Putzbrunn / Murnau / Weilheim". In der U10 gewannen Marlene Fuchs (W8, TSV Peiting), Marie Knaack (W9, SVN München), Benjamin Cabrerizo (M8, Südschule Bad Tölz Leichtathletik) und Benni Wiggermair (M9, LAG Garmisch-Partenkirchen).

Stimmen zum Sportfest

Vielen Dank für das tollen Sportfest. Unsere Kinder waren begeistert – und die Kleinen total überwältig. Alle hatten viel Spaß und haben sich angestrengt.

 

Danke für den schönen Wettkampf. Das Wetter hat auch noch mitgespielt, die Ergebnisse sind auch noch gut, die Kinder zufrieden: Was will man mehr.

Bei uns waren alle kleinen Sportler samt Eltern vom gesamten Wettkampf begeistert und wir sind auch nächstes Jahr wieder gerne bei Euch am Start.

Vielen lieben Dank für die nette Veranstaltung. Unsere Kinder waren begeistert.

Es ist immer wieder eine Freude, nach Geretsried zu fahren. Danke für die schicken Urkunden und Pokale!

Ergebnisse vom Sportfest 2019

Bericht vom Sportfest

Danke an 155 motivierte Athleten, die unser Leichtathletik-Sportfest für die Jüngsten auch in diesem Jahr zu einer prima Veranstaltung gemacht haben – und danke an alle Betreuer und Helfer, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr hervorragend mit, ab dem Aufwärmen um 15.30 Uhr bis zur Siegerehrung schien die Sonne. Alle Kinder haben eine Urkunde bekommen, die besten außerdem einen Pokal.

Die Ergebnisse der Dreikämpfe und der 800-Meter-Läufe veröffentlichen wir über LADV und hier als PDF:

In der 3-Kampf-Kreismeisterschaft gewannen: Alicja Kriemann (W10, TuS Geretsried), Benedikt Fels (M10, TSV Wolfratshausen), Mila Schlecht (W11, LAG Garmisch-Partenkirchen) und Luis Wolf (M11, LAG Garmisch-Partenkirchen).

Der TSV 1880 Starnberg gewann die Mannschaftswertung in der U8/U10 (Foto oben). In der U8/U10 gewannen Margarita Saighi (W6, TuS Geretsried), Lorenz Geiger (M6, TSV Weilheim), Bella Gerold (W7, SC Bad Kohlgrub), Johannes Daser (M7, SC Bad Kohlgrub), Nina Baumgart (W8, TSV Wolfratshausen), Leopold Hüttel (M8, Tus Geretsried), Elena Guggemoos (W9, LAG Garmisch-Partenkirchen) und Korbinian Bauer (M9, SC Bad Kohlgrub).

tus-favicon

Über uns

Wir trainieren altersgerecht die klassischen Disziplinen der Leichtathletik. Dabei orientieren wir uns vornehmlich an den Prinzipien der Kinder- bzw. Schülerleichtathletik. Im Sommer trainieren wir bei jedem Wetter im Isaraustadion Geretsried - komm doch vorbei und schnuppere doch unverbindlich in unser Training!

Weitere Fragen?

Schreib eine eMail an leichtathletik@tus-geretsried.de!