Bayerische Meisterschaften: Florian Chudalla erreicht 100-Meter Finale

Nach einem eher mäßig verlaufenden Saisonstart hatte sich bereits angedeutet, dass die Formkurve von Sprinter Florian Chudalla stetig nach oben geht. Pünktlich zu den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt gelang dem 21-Jährigen konsequenterweise seine bislang beste Performance.

Mit einer Zeit von 11,22 Sekunden qualifizierte er sich über die 100-Meter-Distanz nicht nur für das Finale, sondern pulverisierte auch noch seine eigene Bestleistung um dast zwei Zehntel. Im Endlauf zeigte der U-23-Athlet, dass seine Zeit im Vorlauf kein Zufall war und erreichte in 11,24 Sekunden den sechsten Platz. Ein tolles Ergebnis, dass auch nicht durch die Tatsache getübt wurde, dass es über die 200-Meter-Distanz nicht für das Finale reichte.