Über 100 Teilnehmer bei Sportabzeichen-Tag 2023

Nach der Erstauflage im Jahr 2021 konnten wir kurz vor Beginn der Ferienzeit auch in diesem Jahr wieder unseren Sportabzeichen-Tag veranstalten.

Die Veranstaltung begann mit der Verleihung der Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze an die erfolgreichen Teilnehmer aus dem Vorjahr. Bürgermeister Michael Müller ehrte die 74 erfolgreichen Absolventen.

Im Anschluss an die Verleihung konnte das Sportabzeichen für dieses Jahr gemacht werden. Erfreulicherweise nahmen über 100 Leute die Gelegenheit war und versuchten sich in den verschiedentsten Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen. Bei perfekten äußeren Bedingungen kamen alle Teilnehmer – egal ob Sportabzeichen-erfahrenen Athleten oder absolute Neulinge – voll auf ihre Kosten. In diesem Sinne geht ein ganz großer Dank heraus an all die Organisatoren und Helfer, die den Tag ermölgicht haben.

Nachdem alle Teilnehmer die gewünschten oder erforderlichen Disziplinen absolviert hatten, ließen wir den Tag im Rahmen unseres Sommerfests mit kalten Getränken und Gegrilltem ausklingen.