Geretsrieder Höhenflug wird nicht belohnt – Platz drei für „Friss die Frisbee“

Als Liganeuling die Konkurrenz aufgemischt und den Aufstieg nur knapp verpasst – das Geretsrieder Ultimate Team erreichte bei den Deutschen Zweitliga-Hallenmeisterschaften in der Mixed Spielklasse den dritten Rang.

„Friss die Frisbee Geretsried“ erwischte einen guten Turnierstart und besiegte die Teams aus Würzburg und Weßling deutlich mit 15:6. Doch als dritter Gruppengegner wartete noch der auf Platz eins gesetzte Aufstiegsfavorit aus Heidelberg auf „Friss die Frisbee“. Wir wussten, dass es der stärkste Gegner in unserer Gruppe sein würde. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, ehe wir uns in der zweiten Halbzeit absetzen konnte“, beschreibt Anja Schiefer den 15:11 Erfolg. Somit sicherte sich das Team die maximale Punkteausbeute in der Gruppenphase und traf im Halbfinale auf „Frisbee Fieber“ aus Gießen. „Es war ein sehr lautes und heißes Spiel. Lange Zeit lagen wir gleich auf, bis wir in der Offensive zwei Fehler gemacht haben und Gießen einen Vorsprung erlangen konnte“, erinnert sich Schiefer. Diesen gaben die späteren Aufsteiger nicht mehr aus der Hand und gewann mit 15:13. „Wir waren etwas traurig nach dem Spiel, aber das legte sich wieder als wir bemerkten, dass wir als Liganeuling immer noch Platz drei erreichen konnten“, so die Geretsrieder Spielerin. Dementsprechend motiviert ging das Team ins Spiel um Rang drei gegen Karlsruhe. Dank einer tadellosen Leistung in der Offensive und einigen Scheibengewinne in der Defensive sicherten sich „Friss die Frisbee“ mit 15:12 den dritten Rang. „Die Stimmung im Team war sehr gut und wir haben fast schon blind zusammengespielt“, freut sich Anja Schiefer über den positiven Turnierabschluss. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem dritten Platz und wollen im nächsten Jahr in die 1. Liga aufsteigen“, zeigt sie sich bereits jetzt kämpferisch.