Indoor-DM: FdF-Open-Team auf Rang fünf

Nach einigen packenden Spielen hat unser Team bei der Open-Indoor-DM Platz fünf belegt.

Nach unseren Meistertitel in der Mixed-Division sind wir mit Rückenwind nach Gemmringheim gestartet und lieferten uns bereits beim ersten Gruppenspiel gegen Marburg ein heißes Duell. Dabei unterlagen wir im Universe-Point und mussten gegen Gemmringheim bestehen, um die Chance auf den oberen Pool zu bewahren. Gegen das Gastgeber-Team leisteten wir uns allerdings ein paar Fehler zu viel, was dazu führte, dass der Traum vom Halbfinale schon vorbei war.

Trotz der kleinen Enttäuschung galt es aber fokussiert zu bleiben und die Motivation oben zu halten. Angesichts des hohen Niveaus in der 1. Liga mussten wir Top-Leistungen bringen, um uns in der oberen Spielklasse zu halten. Mit einem klaren 15:7-Erfolg gegen Wolfsburg konnten wir uns jedoch diesbezüglich eine gute Ausgangsposition sichern. In einem schwierigen Sonntagmorgen-Match gegen die Cultimaters machten wir die Sache kurz nochmal spannend, konnten aber mit 15:13 gewinnen und uns vorzeitig Rang fünf und den sicheren Klassenerhalt sichern. Selbst wenn wir das Wochenende mit einer 14:15-Pleite gegen die Frizzly Bears beendet haben, sind wir mit unserem Abschneiden zufrieden. Das Wochenende hat uns gezeigt, wie konstant stark die Teams sind und Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können.

Vielen Dank an Gemmringheim fürs Ausrichten und herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel in der Open Division. Es war uns eine Freude, dabei zu sein.